MillMedia Productions

 The Electronic Music Portal 

Mystic Experience / Electronic Music Act & Producers

Informationen und Wissenswertes über das langjährige Techno-Projekt

MYSTIC EXPERIENCE
powered by MillMedia Productions


Electronic-Producer Duo welches seit 21 Jahren gemeinsame Projekte realisiert.

Im Jahre 1996 wurden erste gemeinsame Projekte realisiert. Während noch mit Tascam-Recorder und dem legendären Sony-DAT-Gerät die Aufnahmen gespeichert wurden wuchs das Projekt stetig an. In Spitzenzeiten hatten die Mystic's bis zu 6 Synthesizer im Einsatz mit denen man Live-Performances an  vorerst kleineren Partys, später in grösseren Discotheken zum Besten gab.

Der dritte Rang beim "Groove-Box-Contest" von Roland Music erhöhte die Aufmerksamkeint des Producer-Duos weiter.

Der Mix aus pumpenden Technosound, sphärischen Harmonien und einschlägigen Melodien begeisterte in der guten alten "Trance-Zeit" immer mehr Leute, weshalb man mit dem bekannten Basler Label "Bopp-Records" einen Plattenvertrag abschliessen konnte.

Hier war auch die Möglichkeit geboten an der Streeparade in Zürich welche mit 1 Million Leute immer gut besucht war einen Live-Act auf dem Streetparade-Wagen darzubieten.
Das Ganze ohne BackUp - einfach live ! In der heutigen Zeit wohl undenkbar...

Die Stadion-Hymne für die ZSC Lions mit dem CH-Star Nöggi (wurde eine Saison lang im bekannten Hallenstadion während den Spielunterbrüchen in der höchsten Liga gespielt) sowie eine Ulknummer mit Kandidat "Stefan" im Zusammenhang mit der ersten "Big Brother Staffel" in der Schweiz folgten als weitere Highlights.

Nicht selten waren Mystic Experience nun in den  Line-Up's mit bekannten Künstlern wie
DJ Energy, DJ Dream oder She-DJ Tatana vertreten und begeisterten mit Live-Sound als Überraschung an den Party-Events.

Im  Laufe der Zeit wechselten die Mystic's zum Homerecording und erweiterte sein eigenes Equipement stetig mit den Trends der Zeit und kann heute stolz auf zwei perfekt abgestimmte Studios blicken welche die verschiedensten Projekte bequem und effzient realisieren lassen. 

Neue EDM-Variationen, Skihütten-Kracher im Gaudi-Style, Remixe mit anderen Künstlern.
Die Mystic's bieten aktuell die die ganze Palette an und zeigen stet's ihre Kreativität.

Während sich Claudio mit dem Song-Arrangement und Videoclips in Szene setzt hat Christian seine Passion im Mixing und Mastering professionalisiert und bietet heute ein sehr hohes Level an Wissen und Detailverliebtheit. Die fertigen Produktionen zeigen dies deutlich auf.

Das Duo ergänzt sich wie ein Puzzle und kann in der jetztigen Besetzung auch nach 21 Jahren auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken und mit gutem Gewissen in die Zukunft schauen.

Mit dem Fokus auf die multimedialen Plattformen sowie dem tollen Netzwerk mit anderen Künstlern kann von den Mystic's noch einiges erwartet werden. Mystic Experience - eine Technogeschichte mit vielen Meilensteinen....

Mit über 270'000 Wiedergabeminuten und 100'000 Besuchen auf Youtube und stetigen Chartplatzierungen auf diversen Musikplattformen, inkl. mehrfach gespielte Titel auf einem Technoradiosender scheinen die Mystic's auch aktuell noch den Nerv der Zeit zu treffen und werden mit den Feedbacks und Support der Community für ihr Schaffen belohnt.

Wichtig ist und bleibt:

Der Spass an der Musik stand und steht jederzeit im Vordergund. Diese Philosophie wird weiterhin verfolgt im Zusammenhang mit interessanten Projekten und Produktionen.

Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf neuen kreativen Produktionen im elektronischen Segment.

Gerne arbeiten wir mit gleichgesinnten Künstlern in Einzelprojekten zusammen.
Anfragen werden durch MillMedia Productions jederzeit geprüft und sind willkommen.



Musikalische Grüsse

Claudio Angehrn / Christian Lattman